Wie verkaufst du richtig an deine Zielgruppe?

Bei vielen hat verkaufen einen sehr negativen Ruf und einige denken sofort an den Spruch „Einem Eskimo einen Kühlschrank verkaufen“, doch in der Realität ist es genau das Gegenteil.

Du kennst deine Zielgruppe, die Bedürfnisse, Probleme und Wünsche. Mit deinem Expertenwissen und der Lösung für die Probleme deiner Zielgruppe lieferst du einen Mehrwert, du kannst nur verkaufen, wenn dein Kunde einen Vorteil davon hat.

Sollte ich versuchen an jeden in meiner Zielgruppe zu verkaufen?

Wenn du versuchst jedem etwas zu verkaufen ist die Gefahr sehr groß, dass du sehr unzufriedene Kunden hast die sich bei dir beschweren und anderen davon erzählen.

Im Idealfall hast du einen extrem zufriedenen Kunden, der dich bei anderen weiterempfiehlt, weil er mit dir und deinem Produkt oder deiner Dienstleistung sehr zufrieden war.

Du kannst nur dauerhaft Erfolg haben und mehr Geld verdienen, wenn du genau auswählst wem du verkaufst. Dazu gehört auch Ehrlichkeit und das du einem Kunden offen sagst, wenn du ihm nicht weiterhelfen kannst.

Mit Ehrlichkeit erreichst du auf lange Sicht mehr als den kurzzeitigen Erfolg durch einen erzwungenen Verkauf.

Gut verkaufen zu können bedeutet deine Stärken optimal präsentieren zu können und deinen Kunden immer besser zu verstehen. Du lernst mit jedem Gespräch, egal ob über Text oder im echten Leben dazu.

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