Wo liegt das Hauptproblem deiner Zielgruppe?
Der einzige Weg um schnell Geld zu verdienen ist Probleme von anderen Menschen zu lösen. Jedes Produkt und jede Dienstleistung ist direkt oder indirekt eine Lösung für ein Problem.
Wenn du einen Handwerker brauchst der dir den Wasserhahn repariert bist du froh, wenn er dein aktuelles Problem löst, nämlich der kaputte Wasserhahn.
Hast du Hunger oder willst du jeden Tag zur Arbeit kommen, dann kaufst du Brot, Gemüse, ein Auto oder ein Bahnticket. Mit jedem Cent den du ausgibst löst du ein Problem, dass du alleine nicht lösen kannst – So funktioniert die Wirtschaft.
Wie finde ich Probleme für die mir andere Menschen Geld geben?
Wie du bereis im letzten Beitrag über „Worin bist du ein Experte?“ erfahren hast, ist es wichtig Fachwissen in einem bestimmten Bereich zu haben, das ist immer die Grundvoraussetzung.
Hast du deine Nische gefunden kannst du dich selbst fragen welche Probleme andere Menschen in diesem Bereich haben. Egal wie einfach für dich das Problem erscheint, es wird viele geben die dabei Hilfe benötigen.
Muss ich jedes Problem lösen können?
Du hast Grundwissen und das sollte ausreichen um ein gesamtes Bild zu haben in einem bestimmten Themenbereich.
Anstatt dich durch Selbstzweifel davon abzuhalten überhaupt zu starten, solltest du akzeptieren, dass du nie alles wissen kannst und im Laufe der Zeit noch viele Probleme entstehen werden, die du lösen musst.
Angst davor zu haben Fehler zu machen ist für die meisten ein großes Hindernis, weil sie es so gelernt haben. Wenn du dich jedoch von dieser Angst leiten lässt, wirst du niemals viel Geld verdienen können.
Die Einstellung an Herausforderungen zu wachsen wird dir mehr bringen als pessimistisch zu sein. Du willst mit dem was du liebst Geld verdienen und andere brauchen dich um ihre Probleme zu lösen. Deine Zielgruppe wird dir dankbar sein und mit jedem gelösten Problem wirst du selbstsicherer werden.
Fokussiere dich auf ein spezielles Problem deiner Zielgruppe!
Um den Überblick zu behalten ist es wichtig dich auf ein spezielles Thema zu fokussieren, ein einziges Problem für das es eine vollständige Lösung gibt, die du liefern kannst.
Es bringt nichts, wenn du ein sehr großes Problem lösen willst wofür du sehr viel Geld brauchst oder noch viele andere Menschen benötigst, das wird dich leicht überfordern und du scheiterst leichter als wenn du Erfahrung sammelst mit etwas kleineren Problemen deiner Zielgruppe.
Jedes gelöste Problem und jeder zufriedene Kunde gibt dir mehr Selbstvertrauen um schneller arbeiten zu können oder mehr Geld für die gleiche Leistung zu verlangen.
Als nächstes solltest du lernen wie du deine Zielgruppe erreichst.